Aktuelles

  • Immobilien

    Platz für Wohnen und Arbeiten unter einem Dach oder für die große Familie..

    Dieses freistehende Haus, aus dem Jahr 1972, befindet sich in ruhiger Lage von Untermaubach. Die Immobilie verfügt über insgesamt ca. 182 m² Wohnfläche die sich in das Haupthaus mit ca. 120 m² und der Einliegerwohnung mit ca. 62m² aufteilen. Die Einliegerwohnung hat einen eigenen Eingang, der sich rechts neben dem Eingang zum Haupthaus befindet. Beim Betreten des Hauses empfängt Sie ein großzügiger Eingangsbereich, der Sie links zum Tageslichtbad mit Wanne und Dusche, rechts zum Schlafzimmer und geradeaus zum Wohnzimmer führt. Von hier aus erreichen Sie links die halboffene Küche mit Zugang zur Terrasse und rechts einen kleinen Flur mit Zugang zum Garten sowie zur Einliegerwohnung. Rechts neben dem Treppenaufgang zur Einliegerwohnung finden Sie ein Gäste-WC. Die Wohnung verfügt über zwei große Räume und ein Badezimmer. Das Haus ist voll unterkellert mit diversen Räumen als Bevorratung oder Lagerung von Dies und Das. Vom Keller aus gelangen Sie in die Garage.

  • News

    Bis zu 40 Prozent des Gehalts: Wohnkosten für Singles

    Eine Analyse des Immobilien-Onlinemarktplatzes immowelt zur Wohnkostenbelastung von Singles bei Neuvermietung in den 106 kreisfreien Städten zeigt, dass Einpersonenhaushalte in 45 von 106 Städten mehr als 30 Prozent des mittleren Nettoeinkommens für die Warmmiete ausgeben müssen. In München ist die Belastung mit 40 Prozent am höchsten.

  • News

    Nachfrageprobleme: Jedes zweite Wohnungsbauunternehmen kämpft mit Auftragsmangel

    Der Wohnungsbausektor in Deutschland zeigt trotz eines Anstiegs seit Jahresbeginn 2024 im Ifo-Geschäftsklima im April weiterhin eine gedämpfte Stimmung. Laut den jüngsten Daten des Ifo-Instituts leiden immer noch mehr als die Hälfte der Unternehmen (55,2 Prozent) unter Auftragsmangel, wobei dieser Wert im Vergleich zum Vormonat März (56,2 Prozent) nur leicht gesunken ist. Klaus Wohlrabe, Leiter […]

  • News

    Umfrage: Eigentümer setzen beim Verkauf auf Makler

    Fast die Hälfte aller Eigentümer möchte für den Verkauf ihrer Immobilie einen Makler beauftragen. Neben der Entscheidung, ob mit oder ohne Makler, sind beim Verkauf einer Immobilie zwei Faktoren ausschlaggebend: die Geschwindigkeit und ein möglichst hoher Verkaufspreis. Das zeigt eine Umfrage des Online-Marktplatzes ImmoScout24 unter Eigentümern.