Aktuelles

  • News

    Zu hohe Nachfrage: Zuschüsse zur Energieberatung sinken

    Die Energieberatungsprogramme werden derzeit stark nachgefragt. Die Anzahl der Anträge für Energieberatungen in Wohngebäuden hat bis Juli 2024 mit 80.000 einen neuen Höchststand erreicht. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Fördersumme seit dem 07. August deutlich reduziert. Das meldet das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).

  • Immobilien

    Attraktive Wohnung möbliert – Kapitalanlage oder Selbstbezug

    Das Gebäude mit zeitgemäßer Architektur, schönen Loggien und Dachterrassen bringt ein Höchstmaß an Lebensqualität. Hochwertige Materialien sind hier selbstverständlich. Die Wohnanlage besteht aus 10 Wohneinheiten sowie Tiefgaragen-Stellplätzen und ausreichend Besucherstellplätzen im Freien. Diese Stadtwohnung überzeugt durch ihre Lage und Ausstattung. Die Wohnung ist aktuell bis zum Frühjahr 2025 vermietet. Die Kaltmiete beträgt inklusive der vorhandenen Möblierung € 1.500,– monatlich und ist somit auch zur längerfristigen Kapitalanlage interessant.

  • Immobilien

    Einladendes Grundstück für den Bau Ihres Traumhauses in Obermaubach!

    Mit seiner wunderbar ruhigen Lage, in fußläufiger Nähe zum Stausee und der Rur, umgeben von Wiesen und Feldern, wird Sie dieses etwa 745 m² große Grundstück, in Hanglage, auf dem Sie Ihr Traumhaus verwirklichen können, begeistern! Das vollerschlossene Grundstück, das nicht nur Platz für Ihr individuell planbares Familiendomizil bereithält, sondern auch eine Garten-Oase, lässt sich hier realisieren. Deshalb greifen Sie zu und legen Sie mit dem Erwerb dieses Grundstücks den Grundstein für Ihr harmonisches Familienleben. Diverse Gutachten, sowie Baupläne für ein mögliches Wohnhaus liegen bereits vor und können zur Verfügung gestellt werden.

  • News

    BGH: Cousin rechtfertigt keinen Eigenbedarf

    In einem aktuellen Urteil hat sich der Bundesgerichtshof (BGH) mit dem Begriff „Familie“ im Rahmen der Eigenbedarfskündigung auseinandergesetzt. Der BGH stellte klar, dass nur sehr enge Familienmitglieder wie Kinder, Eltern oder Geschwister unter den Begriff „Familienangehörige“ fallen.